1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Dieses Buch wurde bislang mit 0.00 Sternen bewertet (bei 0 Stimmen)

Geschichten rund um den Unimog - Band 3

Geschichten rund um den Unimog - Band 3

Dieser Band enthält wieder interessante Geschichten, aufschlussreiche Dokumente und Bilder aus den Pionierjahren des Unimog.

Die einzelnen Erzählungen lassen die Herausforderungen besonders deutlich werden, die die Entwicklungsmannschaft zu bewältigen hatte. Gespräche mit den Beteiligten und bisher nicht veröffentlichte Unterlagen belegen, dass einige Entwicklungsschritte anders als bisher beschrieben abgelaufen sind.

Im Unterschied zu den beiden bisherigen Bänden 1 + 2 ist diese dritte Ausgabe durchgängig stärker bebildert, um dem Leserinteresse entgegen zu kommen.

Freuen Sie sich auf eine Lektüre, bei der nicht die technischen Details im Vordergrund stehen, sondern die Menschen, die die Entwicklung des Unimog maßgeblich beeinflusst und miterlebt haben.

Buchinformationen:

  • Michael Wessel
  • Geschichten rund um den Unimog - Band 3
  • 156 Seiten, 170 Abbildungen
  • 215 x 205 mm, Hardcover
  • Buch und Bild
  • € 19.90
  • Artikelnummer B&B Unimog 3

Kommentar:

Im dritten Band der Reihe "Geschichten rund um den Unimog" ist dem Herausgeber und Urgestein der Unimog-Szene Michael Wessel ein kleines Kabinettstückchen gelungen: Er konnte die Erlebnisberichte ehemaliger Unimog-Involvierter bei Boehringer und Daimler-Benz sowie Unimog-Fahrer der ersten Stunde ausbauen und an Spannung ein klein wenig überbieten. Einzelne Kapitel besonders hervorzuheben wäre den Ungenannten gegenüber ungerecht, doch den Hinweis, daß die Zeilen von Monika Boehringer, Stieftochter des Unimog-Verantwortlichen Werner Boehringer,  und der Abschnitt über den legendären Prospektzeichner Hans Liska dem Buch unglaublich guttun, muß ich loswerden.

Alles weitere ist in der Rezension des ersten Bandes bereits gesagt worden und kann hier nachgelesen werden.

Nach Lektüre der drei Bände, wobei, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, der zweite Band leider nicht mehr erhältlich ist, fällt es schwer, den Unimog-Bazillus zu unterdrücken. (mdr)

   
   

Verwandte Bücher  

   
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
© Mario De Rosa - Alle Bilder und Texte auf dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht. Eine Weitergabe auf Downloadseiten, auf Datenträgern oder als Sammlung über elektronische Medien ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.