Das goldene Zeitalter des Luftverkehrs

Das goldene Zeitalter des Luftverkehrs

Die Leser dieses Buches werden zu einer Zeitreise durch drei faszinierende Jahrzehnte des Luftverkehrs eingeladen – in eine Zeit, als Flugreisen noch das Privileg einer eher begüterten Elite waren. In den 40er- und 50er-Jahren kostete eine Flugreise über den Atlantik schonmal den Preis eines Kleinwagens und selbst in den 60ern war Fliegen noch weit vom heutigen Massentourismus entfernt. Entsprechend luxuriös und "established" wurde seinerzeit noch gereist. Diese Ära mitsamt ihrem Zeitgeist wird in diesem Buch in zeitgenössischen Bildern, Fotos, Broschüren und Plakaten wieder lebendig.

Der Zeppelin

Der Zeppelin

Im Jahre 1900 erhob sich erstmals ein Zeppelin am Bodensee in die Luft. Ihren Höhepunkt fanden die faszinierenden Fluggeräte Ende der 20er-/Anfang der 30er-Jahre mit weltbekannten Großluftschiffen wie dem »Graf Zeppelin« oder der »Hindenburg« – Giganten von knapp 250 m Länge, die im Liniendienst zwischen Europa und Amerika fuhren.

Oldtimerflugzeuge

Oldtimerflugzeuge

Diese Spezialausgabe faßt drei der schönsten Bildbände zu Oldtimerflugzeugen in einer einzigartigen und beeindruckenden Sammlung zusammen.

   
feed-image
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
© Mario De Rosa - Alle Bilder und Texte auf dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht. Eine Weitergabe auf Downloadseiten, auf Datenträgern oder als Sammlung über elektronische Medien ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.