Auto und Karosserie

Auto und Karosserie

Das Werk umfasst den Wagenbau von der Antike bis zu den heutigen Mischformen im Karosseriebau. Es behandelt Fertigungsmethoden von Kutschkästen und Autokarosserien in Europa und USA, Lacktechniken und Karosseriebauwerkstoffe, selbsttragende Karosserien, Design und Aerodynamik. Zusätzlich finden sich 120 Einzelbeschreibungen von Karosseriefirmen sowie Glossar und Wagen- und Karosseriebezeichnungen.

Auto - Deutsch – Deutsch - Auto

Auto - Deutsch – Deutsch - Auto
Eine humorvolle Betriebsanleitung

Daß das Automobil des Deutschen liebstes Kind sei, ist fast schon eine Binsenweisheit und es soll ja schon Fälle gegeben haben, in denen das »Heilix Blechle« seinem stolzen Besitzer teurer war als die Liebste. Das mag man nun glauben oder nicht. Unstrittig ist jedoch, daß der Mensch eine besondere, ja manches Mal eine innige Beziehung zu seinem Automobil pflegt. Er gibt ihm Namen, spricht mit ihm und hört genau hin, wenn es Beschwerden kundtut – höchste Zeit also für ein Wörterbuch Auto – Mensch, Mensch – Auto, das die Kommunikation zwischen diesen beiden endlich auf eine solide Basis stellt.

Schadenfrei durch die Saison

Schadenfrei durch die Saison
Der große Ratgeber rund um Sicherheit und Werterhalt bei Oldtimern

Je moderner die Autos werden, desto gefragter sind Oldtimer. Sie verzeichnen weltweit Jahr für Jahr eine immer stärker wachsende Fangemeinde.

Die Hochstraßen der Alpen

Die Hochstraßen der Alpen

Gehen Sie mit einem Klassiker auf Reisen. "Die Hochstraßen der Alpen" ist der Reprint des Klassikers von Kurt Mair, dem Reisepionier und Reisebuchverleger. Das in zahlreichen Neuauflagen immer wieder neugedruckte Standardwerk erschien erstmals 1930.

Oldtimer-Lexikon - Geschichte - Marken - Technik

Oldtimer-Lexikon
Geschichte - Marken - Technik

Oldtimer erfreuen sich nicht nur hoher Wertbeständigkeit, sondern auch zunehmender Beliebtheit.

   
feed-image
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
© Mario De Rosa - Alle Bilder und Texte auf dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht. Eine Weitergabe auf Downloadseiten, auf Datenträgern oder als Sammlung über elektronische Medien ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.