1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Dieses Buch wurde bislang mit 5.00 Sternen bewertet (bei 1 Stimme)

Opel Typenkompaß - Personenwagen seit 1945

Opel
Personenwagen seit 1945
Typenkompaß - Jubiläumsedition

 Im Jubiläumsrahmen erleben einige besonders interessante Bände der Reihe Typenkompass eine Neuauflage. Opel fährt deshalb nochmals in der limitierten Sonderedition vor.

Auf 256 Seiten spannt der Jubiläumsband den Bogen vom Kadett, Kapitän, Commodore oder Admiral bis zu den aktuellsten Modellen der Marke mit dem Blitz im Logo.

Zehn Jahre Typenkompass – eine Buchreihe mit herausragendem Preisleistungsverhältnis.

Die große Reihe zur Marken- und Modellgeschichte auf 256 Seiten mit allen wichtigen technischen Daten, Fakten und Bildern.

Alexander F. Storz präsentiert in diesem Jubiläums-Sonderband die Modellgeschichte der Marke mit dem Blitz. Er spannt den Bogen von den ersten Olympia-Typen der Nachkriegszeit über die KAD- und Manta-Typen der 60er und 70er Jahre bis hin zu den aktuellsten Astra- und GT-Varianten. In bewährter Manier spürt hier Opel-Spezialist Storz den feinen Verästelungen der Modellfamilien nach, beschreibt die verschiedenen Aufbauten ebenso wie die diversen Facelift-Versionen und die damit einhergehenden Änderungen.

Typenkompass – kompakt und kompetent

Buchinformationen:

  • Alexander Franc Storz
  • Typenkompass
  • Opel - Personenwagen seit 1945
  • Jubiläumsedition
  • 256 Seiten, 103 s/w-Abbildungen, 196 Farbabbildungen
  • Format 140 x 205 mm, broschiert
  • € 14,95 / sFr 27,90
  • ISBN 978-3-613-02930-9

Kommentar:

Wer sich einen Überblick über alle Nachkriegsmodelle Opels verschaffen möchte, dem sei dieses Büchlein empfohlen.

Es beginnt mit einer Einleitung zur Entstehungsgeschichte Opels, die mich ziemlich gefesselt hat. Anschließend werden alle Modelle, in übersichtlichen Kapiteln zusammengefaßt, vorgestellt. Ab den 80er-Jahren hat die Modellgeschichte Opels zwar aufgehört, mich zu interessieren, doch für einen Fan der Marke, stellt dies sicher kein Hinderungsgrund für einen Kauf des Buches dar. Selbst die Vans und die Geländewagen finden in der Typenompaß-Jubiläumsausgabe ihre Berücksichtigung.

Für eingefleischte Fans der Marke mit dem Blitz mag dieses Buch keine Offenbarung sein, für jemanden, der seine Bibliothek mit einem übersichtlichen Opel-Nachkriegsnachschlagewerk ergänzen möchte, ist es zu empfehlen. (mdr)

   
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
© Mario De Rosa - Alle Bilder und Texte auf dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht. Eine Weitergabe auf Downloadseiten, auf Datenträgern oder als Sammlung über elektronische Medien ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.