VW Käfer

VW-Käfer

Er war ein Fahrzeug für alle, das sich zudem viele leisten konnten, und er lief und lief und lief: Der VW Käfer war über Jahrzehnte hinweg ein vertrauter Anblick auf deutschen Straßen und ein weltweiter Verkaufsschlager.

VW-Bus - Eine Hommage an den Kult-Transporter

VW-Bus
Eine Hommage an den Kult-Transporter

Zwischen 1949 und 1967 wurden über 1,8 Millionen T1 gebaut, in den folgenden zwölf Jahren fast 2,5 Millionen T2, und vom hauptsächlich während der achtziger Jahre angebotenen, kantigeren T3 entstanden immerhin noch respektable 1,9 Millionen Exemplare. Volkswagen und seine Anhänger verweisen mit Recht auf den anhaltenden Erfolg der Transporter-Baureihen, und so gehört der Bulli längst in die exklusive Reihe der automobilen Klassiker.

Volkswagen Käfer läuft und läuft ... seit 75 Jahren

Volkswagen Käfer
läuft und läuft ... seit 75 Jahren

Zu den beliebtesten, erfolgreichsten und markantesten Automobilen, die jemals gebaut wurden, gehört der Käfer, der deutsche „Volkswagen“ im wahrsten Sinne des Wortes. In fast allen Ländern der Welt war er zu Hause, auch in den USA, dem klassischen Land des Automobils, wurde er zu einem Synonym für Sparsamkeit, Zuverlässigkeit und Qualität.

VW-Käfer 1200/1300/1500 bis Herbst '69

VW-Käfer 1200/1300/1500 bis Herbst '69

Über 15 Millionen verkaufte Exemplare der Reihe »Jetzt helfe ich mir selbst« sprechen für sich. Wer sein Fahrzeug mit einfachen Hilfsmitteln richtig pflegen, warten und kleinere Reparaturen selbst durchführen möchte, findet hier zahlreiche Tipps und Anleitungen. Und sollten doch einmal größere Reparaturen anstehen, ist diese Reihe die ideale Vorbereitung auf das Werkstattgespräch.

Druck auf Bestellung: Dieses Buch wird exklusiv für Sie produziert. Die Lieferzeit beträgt 3-5 Tage. Rücksendung und Umtausch sind bei diesem Angebot ausgeschlossen.

Die Akte Volkswagen

Die Akte Volkswagen

Ferdinand Porsche war der Konstrukteur des Volkswagens, Heinrich Nordhoff hat ihn zum Bestseller gemacht. So wird die Geschichte erzählt. Doch ist dies vielleicht nur die halbe Wahrheit? Stammen wesentliche Technikmerkmale des Volkswagens ursprünglich nicht auch von anderen Ingenieuren? Welche Rolle spielte ein junger britischer Offizier? War es tatsächlich Nordhoff, der das VW-Werk und den Käfer auf Touren brachte? Christof Vieweg weiß es!

   
feed-image
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
© Mario De Rosa - Alle Bilder und Texte auf dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht. Eine Weitergabe auf Downloadseiten, auf Datenträgern oder als Sammlung über elektronische Medien ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.