VW Personenwagen - mit Luftkühlung 1938-2003

VW Personenwagen - mit Luftkühlung 1938-2003

1998 erschienen die ersten drei Bände der Typenkompass-Reihe, die seit dieser Zeit aus der automobilen Buchlandschaft nicht mehr wegzudenken ist: Die auf über 120 Bände angewachsene Bestseller-Reihe ist in allen technischen Themen zu Hause.

VW Käfer - vom Spielzeug zur Sammler-Rarität

VW Käfer - vom Spielzeug zur Sammler-Rarität

Das Buch beinhaltet seltene VW-Käfer-Modelle verschiedener Hersteller sowie viele nie zuvor gezeigte Fahrzeuge und Prototypen von Arnold, JNF, Hausser, Kellermann, Prämeta, Schröder, Schuco und Messe-Modelle aus den 1950er Jahren, die nie in Deutschland in Produktion gingen.

VW-Bus Sonderausführungen

VW-Bus Sonderausführungen (T1, T2 & T3)

Vom ersten Tag an verfolgte Volkswagen das Ziel, mit seinem neuen Lieferwagen Bereiche zu erschließen, die weit über ie üblichen Transportaufgaben hinausgingen. Bereits eine interne Aktennotiz vom 15. August 1949 enthält Hinweise auf Pläne für die Entwicklung eines Pritschenwagens und eines Kleinbusses sowie für Postfahrzeuge, Krankenwagen und einen Kastenwagen. Kein Wunder, dass der erste, am 8. März 1950 produzierte, nur grundierte Kastenwagen über den Kölner VW-Händler an den Parfümhersteller 4711 ging, der ihn sofort im firmeneigenen Design lackieren ließ.

Volkswagen Käfer - Limousinen 1938-2003

Volkswagen Käfer
Limousinen 1938-2003

Den VW Käfer kennt jeder. Diese Motor-Legende wurde über 20 Millionen Mal weltweit verkauft. Robust, zuverlässig und für alles zu gebrauchen, wurde der Käfer zum Symbol für das deutsche Wirtschaftwunder – und ein Fahrzeug, dessen Erfolg in der Automobilgeschichte einmalig ist.

YOUNG Classics - Volkswagen Golf I

YOUNG CLASSICS – Volkswagen Golf 1
kaufen - pflegen - fahren

Eine automobile Revolution: der Golf 1. Und plötzlich war alles anders! 1974 brachte Volkswagen als Nachfolger für den rundlichen Käfer mit luftgekühltem Boxermotor hinter der Rückbank und Heckantrieb den kompakten, von Giugiaro kantig und klar gestylten Golf mit Reihen-Vierzylinder vorne und Frontantrieb.

   
feed-image
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
© Mario De Rosa - Alle Bilder und Texte auf dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht. Eine Weitergabe auf Downloadseiten, auf Datenträgern oder als Sammlung über elektronische Medien ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.