BMW Motorrad-Rennsport 1923-2013

BMW Motorrad-Rennsport 1923-2013
90 Jahre BMW-Motorräder

Vor 90 Jahren präsentierte die vorher im Motorenbau tätige „Bayerische Motoren Werke GmbH“ ihr erstes Serienmotorrad. Rechtzeitig zu diesem Jubiläum werden in einem Bildband erstmals alle Sportmotorräder aus den Abteilungen für Konstruktion, Entwicklung und Renneinsätze der Bayerischen Motoren Werke vorgestellt. Das Buch soll zugleich auch den Fahrern, Technikern und Monteuren ein Denkmal setzen.

"Klacks" schraubt an NSU Max und BMW-Einzylinder

"Klacks" schraubt an NSU Max und BMW-Einzylinder

Seine Motorradchroniken avancierten zu Kultbüchern und waren lange vergriffen. Doch eigentlich war »Klacks« mindestens ebenso sehr Schrauber wie Schreiber.

Art of BMW

Art of BMW
Motorrad-Leidenschaft seit 1923

Seit über 85 Jahren werden bei BMW Motorräder gebaut. Heute ist BMW der einzige Großserienhersteller hubraumstarker Motorräder in Deutschland und einer der umsatzstärksten in Europa.

   
feed-image
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
© Mario De Rosa - Alle Bilder und Texte auf dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht. Eine Weitergabe auf Downloadseiten, auf Datenträgern oder als Sammlung über elektronische Medien ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.