1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Dieses Buch wurde bislang mit 0.00 Sternen bewertet (bei 0 Stimmen)

Saab & Volvo - Klassiker aus Skandinavien

Saab & Volvo
Klassiker aus Skandinavien

Skandinavien-Klassiker zum Sonderpreis: Saab und Volvo, die beiden großen schwedischen Automobilhersteller, bauten stets Autos für Individualisten und Querdenker.

Das machte die wirtschaftliche Situation für beide nicht immer leicht, Volvo hat heute chinesische, Saab niederländische Eigner. Doch ungeachtet der über Jahrzehnte währenden wirtschaftlichen Berg- und Talfahrten: Beide schufen Automobil-Legenden und baute eigenwillige, großartige und imageträchtige Autos, für die sich herrlich werben ließ – wie dieser wunderbare Band der Reihe Schrader Motor Chronik beweist. Ein echtes Schmuckstück, nicht nur für Skandinavien-Fans.

Buchinformationen:

  • Halwart Schrader
  • Saab & Volvo - Klassiker aus Skandinavien
  • 188 Seiten, 295 s/w-Bilder & 24 Farbbilder & 50 Zeichnungen
  • 170 x 158 mm, gebunden
  • € 9.95,  sFr 14.00
  • ISBN 978-3-613-03344-3

Kommentar:

Diese Ausgabe der Schrader-Motor-Chronik vereint zwei bislang als Einzelbände erschienene Bücher zu einem.

Das Konzept folgt Altbewährtem. Zunächst erfährt der Leser kurz und bündig, doch trotzdem erstaunlich detailliert, einiges über die Markengeschichte der jeweiligen Firma, bis dann in die Werbung der schwedischen Produkte eingestiegen wird.

Es versteht sich von selbst, daß nicht alle im Laufe der Bauzeiträume erschienenen Werbemittel Berücksichtigung finden konnten, doch in dieser Ausgabe der Schrader-Motor-Chronik wurden die schönsten und interessantesten Prospekte von Saab und Volvo der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Zu beachten ist, daß "Saab & Volvo - Klassiker aus Skandinavien" sich bei Saab auf die Modelle 92/93/95/96/99 sowie Sonett I, II und III beschränkt, somit den Bauzeitraum von 1947 bis 1970 abdeckt und bei Volvo die Modelle PV 444/544, 1800 S/E/ES sowie Amazon 121/122S/123GT von 1945 bis 1973 vorgestellt werden.

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt bei dem ansonsten soliden Inhalt: Leider wurden zahlreiche Farbprospekte nur in schwarz/weiß abgedruckt. (mdr)

   
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
© Mario De Rosa - Alle Bilder und Texte auf dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht. Eine Weitergabe auf Downloadseiten, auf Datenträgern oder als Sammlung über elektronische Medien ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.