1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Dieses Buch wurde bislang mit 4.00 Sternen bewertet (bei 1 Stimme)

Ford - Personenwagen seit 1945

Ford - Personenwagen seit 1945

"Ich will ein Auto bauen für die große Menge. Es soll groß genug sein für eine Familie, aber klein genug für den Einzelnen zum Fahren und zum Unterhalten.

Es soll konstruiert werden aus den besten Materialien, hergestellt durch die besten Arbeiter, nach dem einfachsten Design, welches die moderne Ingenieurskunst vermag." Das sagte Henry Ford 1907.

Inzwischen kann der Automobilhersteller auf über hundert Jahre Produktionsgeschichte zurückblicken.

In diesem Band sind alle in Deutschland verkauften Personenwagen seit 1945 versammelt. Wie immer mit allen Daten und Fakten, wie es sich für einen richtigen Typenkompaß gehört.

Buchinformationen:

  • Stefan Rossbach
  • Ford - Personenwagen seit 1945
  • 128 Seiten, 13 sw-Abbildungen, 120 Farbabbildungen
  • 140 x 205 mm, broschiert
  • Motorbuch-Verlag
  • € 9.95, sFr 18.90
  • ISBN 978-3-613-02692-6

Kommentar:

Zu diesem Büchlein gibt es nicht viel zu sagen.

Sachlich, nüchtern und gegen Ende, wenn die aktuelle Modellpalette vorgestellt wird, auch ein wenig dröge und emotionslos, kommen die Informationen daher. Als Nachschlagewerk sicherlich empfehlenswert, wenngleich ich mangels Ford-Detailkenntnissen nicht zu sagen vermag, ob es auch tatsächlich komplett ist.

Vorgestellt werden die Typen Taunus, 17/20M, Escort, Capri, Consul/Granada, Fiesta, Sierra, Scorpio, Probe, Mondeo, Galaxy, Ka, Puma, Cougar, Focus, Fusion und S-Max. Ein wenig bedauerlich finde ich, daß die Informationen über Stückzahlen und Preise immer wieder in den Text eingeflochten wurden und nicht im Infokasten auf der jeweiligen Seite zum Modell Berücksichtigung fanden. Genauso schade finde ich, daß nicht zu jedem Modell Stückzahlen und Preise angegeben wurden. (mdr)

   
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
© Mario De Rosa - Alle Bilder und Texte auf dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht. Eine Weitergabe auf Downloadseiten, auf Datenträgern oder als Sammlung über elektronische Medien ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.