Die Traumgaragen der Maharadschas
Im Jahr 1897 importierte ein gewisser J. B. Foster, der für Greaves Cotton & Co. tätig war, erstmalig einen Benz nach Bombay (dem heutigen Mumbai). Bald schon eroberten die Autos auch die Straßen Kalkuttas, das während der Kolonialzeit Hauptstadt von Britisch-Indien war. 1898 bestellten drei indische Fürstentümer „drei pferdelose Kutschen“ – die lange Liebesgeschichte der Maharadschas zum Automobil hatte begonnen! Sie dauert bis heute an.
Deutsche Kleinwagen 1945-1974
Ein Buchkonzept fährt auf der Überholspur: »Typenkompass«, die kleinen Bücher mit den großen Erfolgen. »Deutsche Kleinwagen« wird an die Erfolge anknüpfen. Hier rollen Goliath und Kroboth, Lloyd und der Messerschmitt-Kabinenroller, DKW und Trippel noch einmal vor.
Autos der 20er- und 30er-Jahre
Luxus-Wagen 1919-1939
Die Autos der 20er und 30er Jahre umgibt ein ganz besonderer Charme. Herausgeber und Co-Autor Ferdinand Hediger weckt mit diesem Prachtband viele Erinnerungen an die einstigen Traumautos.
Als die Autos laufen lernten
Das Buch zu einer Sonderausstellung aus 2012 im Pantheon in Basel mit Fahrzeugen, die zu diesem Zeitpunkt über 100 Jahre alt sind.
Personenwagen in der DDR
Von wegen nur Trabant und Wartburg: Wer glaubt, dass in der DDR nur diese beiden ihr Zweitaktfähnchen schwenkten, täuscht sich gewaltig.