1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Dieses Buch wurde bislang mit 0.00 Sternen bewertet (bei 0 Stimmen)

Herzlich willkommen bei den Autobuchkritiken ...

 

... der Seite für unabhängige Rezensionen rund um die Literatur historischer Fortbewegungsmittel, Technik und Zeitgeschichte.

Lesen ist eine erfüllende, bildende und entspannende Tätigkeit. Doch in unserer digital durchgetakteten Zeit bestimmen Smartphones, Tablets und E-Book-Reader unseren Alltag immer mehr. Beinahe alles muß am Bildschirm in kurzer Zeit effizient abgehandelt sein. Da mutet das Zurücklehnen mit einem guten Buch in der Hand und einer duftenden Tasse Kaffee oder Tee dazu fast schon anachronistisch an. Online-Inhalte schicken sich an, dem klassischen Buch den Kampf anzusagen. Doch das gedruckte Buch ist noch lange nicht tot.

Allerdings ist es durch die unübersichtliche Anzahl an Büchern im Markt schwer, sich für das richtige zu entscheiden. Die von den Verlagen oder den Autoren selbst vorgegebenen Klappentexte der Bücher sind nicht immer soweit aussagekräftig, um als Richtschnur für den Erwerb des Buches dienen zu können. Die Beschreibungen bei den Online-Versandhändlern stützen sich größtenteils auf die Klappentexte, so daß auch hier nicht zwingend eine Entscheidungshilfe zu erwarten ist.

Die Suche nach reellen, sachlichen und vor allen Dingen unabhängigen Rezensionen für Literatur im Bereich historischer Fortbewegungsmittel bleibt in der Regel ergebnislos, so daß dieser Internetauftritt diese Lücke schließen möchte. Diese Seiten sollen Ihnen, liebe Leser, ein größtmögliches Maß an Entscheidungskompetenz an die Hand geben, um das für Sie richtige Buch auswählen zu können.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

   
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
© Mario De Rosa - Alle Bilder und Texte auf dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht. Eine Weitergabe auf Downloadseiten, auf Datenträgern oder als Sammlung über elektronische Medien ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.